Regionen

Hauptsponsoren

Co-Sponsoren

Wirtschaft erleben!

Willkommen bei den Wirtschaftswochen! Es ist unser Anliegen, dass sich jeder junge Mensch mindestens einmal während der Schulkarriere aktiv und praxisnah mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen auseinandersetzt. Für den Wirtschaftsbürger von morgen sollen Begriffe wie Bilanz, Erfolgrsrechnung oder Liquidität keine Fremdwörter sein. Die Wirtschaftswochen ermöglichen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten in der ganzen Schweiz, im Fürstentum Liechtenstein und an den Schweizer Schulen im Ausland, eine Woche lang Wirtschaft hautnah zu erleben.

Gemeinsam stark - seit 40 Jahren

Die Wirtschaftswochen sind eine gemeinsame Initiative der Ernst Schmidheiny Stiftung, den kantonalen Industrie- und Handelskammern sowie zahlreichen Unternehmungen der Schweizer Wirtschaft. Seit den 1970er Jahren engagieren sich die Projektpartner für einen lebendigen und praxisnahen Wirtschaftsunterricht.

Wenn die Wirtschaft zur Schule geht

Websites von Wirtschaftswochen-Unternehmen

Aktuelle Schüler-Unternehmen

Wirtschaftswochen-App

Aktuelle Wirtschaftswochen

Finde uns auf Facebook